Neuanfang: Original-Server, Original-Client

Statt mir bei jeder neuen Stendhal-Version die Mühe zu machen, den Quellcode an das Freiwuppertal-RPG anzupassen, verwende ich jetzt die Original-Serverdatei, die zusammen mit dem Original-Client von stendhalgame.org funktioniert. Dadurch kann sich der Client jetzt auch automatisch aktualisieren, und Updates auf dem Server werden für mich deutlich leichter.

Das RPG macht heute einen Sprung von Version 1.12 auf 1.18, die gesamte Datenbank wurde geleert und die Downloadlinks wurden durch die Links ersetzt, die auch auf stendhalgame.org zu finden sind. Um mit dem neuen Client auf dem Freiwuppertal-Server spielen zu können, muss bei der Registrierung und beim Login einfach nur „stendhalgame.org“ durch „freiwuppertal.de“ ersetzt werden. So könnt ihr bequem auf zwei Servern spielen: Zur Entspannung und zum schnellen Erkunden von Dingen, die ihr auf dem offiziellen Server erst nach jahrelanger Arbeit erreichen würdet, bietet sich unser Server an; zum Kräftemessen mit der internationalen Gemeinschaft ist der offizielle Server besser geeignet.